Ehrenmitgliedschaft für Schösu Erni
Schösu Erni zum Ehrenmitglied ernannt
Einmal mehr bildete das Traktandum Ehrungen den Höhepunkt der von Präsident Eugen Senn mustergültig durchgeführten DV. Drei verdiente Funktionäre wurden für ihre grosse Arbeit zum Wohle des LKSV und des Schwingsportes geehrt. Thomas Arnold, Schwingklub Oberseetal, Gerold (Geri) Koch, Entlebucher Schwingerverband, und Schösu Erni, Schwingklub Wiggertal, wurden mit einer Standing Ovation in Reihen der Ehrenmitglieder aufgenommen.
Die von Fernanda Scheidegger schwungvoll vorgetragene Laudatio für Schösu Erni erhielt einen Sonderapplaus der Anwesenden. Im Walliser Dialekt würdigte Fernanda die umfangreiche Arbeit die Schösu während Jahren geleistet hat. 14 Kränze, davon drei Teilverbandskränze zeugen von den sportlichen Leistungen. Im Anschluss an seine Schwingerkarriere engagierte sich Schösu im Verein. Er war 10 Jahre im Vorstand tätig, wovon vier Jahre als Präsident. Unzählige Einsätze als Chef oder Helfer bei Schwingfesten widerspiegeln sein grosses Engagement.
Jubiläum von Pino Cerbo und Harry Dubach
Im Rahmen der Versammlung konnten zudem verschiedene Ehrungen wie das Jubiläum unserer Kampfrichter Pino Cerbo für 10 Jahre und Harry Dubach für 15 Jahre Wirken vorgenommen werden. Eine tolle Leistung!
Starker Nachwuchs
Bruno Arnold war erstmals als Technischer Leiter Nachwuchs im Einsatz. Die positive Entwicklung verschiedener Nachwuchsschwinger stimmt Arnold für die kommenden Jahre zuversichtlich. Auf kantonaler und Teilverbandsebene konnten gute Ergebnisse erzielt werden. Der Wiggertaler Luca Schaller aus Fischbach wurde für seinen Kategoriensieg am Luzerner Kantonalen Nachwuchsschwingertag in Escholzmatt vor der Versammlung geehrt und durfte auf der Bühne den verdienten Applaus entgegennehmen.
Der Schwingklub Wiggertal gratuliert Herzlich.