49. Menzberg-Schwinget, 23. Juli 2017, Vorschau

Geschrieben von Schwingklub Wiggertal

Am nächsten Sonntag, 23. Juli wird auf der Schüregg ob Menzberg der 49. Menzberg-Schwinget durchgeführt. Über 130 Schwinger, davon 40 Kranzschwinger, haben sich für die Teilnahme eingeschrieben. Da die Möglichkeit der Platzanmeldung besteht, kann sich das Teilnehmerfeld noch verändern.

Mit dem Surentaler René Suppiger hat sich auch ein Eidgenosse in die Startliste eingetragen. Im Kampf um den Siegerpreis, das Fohlen Evara, dürfte Suppiger der Schwinger sein, den es zu schlagen gilt. Von den Wiggertaler Schwingern wollen vor allem die drei Kranzgewinner des Innerschweizerischen Schwingfestes in Alpnach, Michael Müller, Primin Gmür und Werner Suppiger, um den Sieg mitkämpfen. Bei Suppiger ist der Start aus terminlichen Gründen noch offen. Die einheimischen Kranzer wollen sich vor eigenem Anhang sicher von der besten Seite zeigen.

Der Wettkampfbeginn ist auf 11.00 Uhr festgesetzt. Eine leistungsfähige Festwirtschaft sorgt für das leibliche Wohl der Zuschauer. Der Jodlerklub Bärgglöggli Steinhuserberg und die Äntlibuecher Stubehöckler sind für die musikalische Unterhaltung besorgt.

Der Schwingklub Wiggertal und der Jodlerklub Sennegruess Menzberg freuen sich auf Ihren Besuch.