Festsieg von Philipp Scheidegger beim 48. Menzberg-Schwinget

Geschrieben von Schwingklub Wiggertal

Beim sportlichen Traditionsanlass auf dem Menzberg ging der Sieger nicht aus dem Schlussgang-Duo hervor, sondern Pirmin Egli vom Steinhuserberg und Philipp Scheidegger aus Roggliswil «erbten» den Festsieg.

Einmal mehr zog der Menzberg-Schwinget viele Besucher an. Rund 1`100 gutgelaunte Festbesucher genossen das angenehme Sommerwetter und die einzigartige, gemütliche Stimmung beim 48. Menzberg-Schwinget. Der Anlass wurde von den beiden Trägervereinen Schwingklub Wiggertal und Jodlerklub Sennegruss Menzberg wiederum tadellos organisiert.

Co-Festsieger Philipp Scheidegger
Nach 2009 durfte der berufliche tätige Werkstattleiter seinen zweiten Festsieg auf dem Menzberg feiern. Sollte der Sieg etwas überraschen aufgefallen sein, umso verdienter ist er. Wie immer zeigte der Roggliswiler auch auf dem Menzberg wiederum eine sehr kämpferische und engagierte Leistung. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Sieg, im Hinblick auf das Eidgenössische Schwingfest, dem 31-Jährigen weitere Kräfte verleiht…

Wiggertaler Schwinger
Die 22 Wiggertaler zeigten im über 100-köpfigen Teilnehmerfeld eine tolle Mannschaftsleistung und überzeugten mit diversen Spitzenplätzen. Obwohl auch dieses Jahr der Schlussgang ohne Wiggertaler Beteiligung stattfand, konnten sie sich schlussendlich über den Co-Festsieg von Philipp Scheidegger erfreuen.