Eröffnung der Ringer- und Schwingerhalle und Tag der offenen Türen

Geschrieben von Schwingklub Wiggertal

Der 10. Mai war ein grosser Tag für den Schwingklub Wiggertal. Mit einer gediegenen Feier konnte die neue Ringer- und Schwingerhalle offiziell eröffnet werden.

Stadtpräsidentin Erna Bieri dankte nochmals den Willisauer Stimmbürgern für die Zustimmung zum Bau des Zweikampfzentrums und hob das grosse Engagement der zwei beteiligten Vereine hervor. Ruedi Stadelmann, Präsident des Schwingklub Wiggertal dankte für die gute Zusammenarbeit. Pius Roos, der ehemalige Präsident der RCW Lions würdigte ebenfalls die gute Zusammenarbeit und freute sich mit den Anwesenden, dass mit dem Bau ein wichtiger und richtiger Schritt in die Zukunft der beiden Vereine gemacht werden konnte. Pfarrer Martin Walter segnete die Räume ein und stellte das Werk unter den Schutz Gottes.

Am Samstag war Tag der offenen Türen. Ruedi Stadelmann und Pius Roos konnten wiederum eine grosse Anzahl Schwinger und Schwingerfreunde begrüssen. Sie informierten nochmals über die Entstehung de Ringer- und Schwingerhalle. Anschliessend konnte die interessierte Bevölkerung den Bau besichtigen. Dieses Angebot wurde rege genutzt.