Tolle Teamleistung der Nachwuchsabteilung des SK Wiggertal

Geschrieben von Schwingklub Wiggertal

Am Luzerner Kantonalen Nachwuchsschwingertag in Emmenbrücke erkämpfte sich der Nachwuchs vom SK Wiggertal die stolze Anzahl von 21 Zweigen. Den Tagessieg holte sich der Entlebucher Kranzschwinger Simon Schmid.

 Der 81. Luzerner Kantonale Nachwuchssschwingertag in Emmenbrücke vermochte sich nahtlos in die gut organisierten Anlässe der letzten Jahre einzuordnen. Bei trockenen Witterungsverhältnissen, aber kühlen Temperaturen verfolgten auf dem Sportplatz des Schulhauses Riffig rund 1200 Zuschauer die offensive Schwingerarbeit der 292 Nachwuchsschwinger. Aus sportlicher Sicht gab es keine Überraschungen. In den fünf Altersklassen setzten sich vorwiegend die Favoriten durch. Als erfolgreichster Unterverband durfte sich der Entlebucher Schwingerverband feiern lassen.

Tolle Mannschaftsleistung 

Die 47 Nachwuchsschwinger vom Schwingklub Wiggertal zeigten in Emmenbrücke eine glänzende Mannschaftsleistung. Nicht weniger als 21 Jungschwinger durften am Abend den begehrten Zweig entgegennehmen. So zeigte sich Stefan Aregger, Technischer Leiter Nachwuchs zufrieden: "Die Zweigbilanz ist sehr gut und die Erwartungen wurden damit erfüllt. Zwar fehlt uns ein absoluter Spitzenrang, aber mit etwas mehr Wettkampfglück wäre dieser möglich gewesen. Für den weiteren Saisonverlauf wollen wir an dieser Leistung anknüpfen."

Herzliche Gratulation an alle Zweiggewinner.

Rangliste und Statistik