Saisonnabschluss der Jungschwinger in Ebnet

Geschrieben von Schwingklub Wiggertal

Bei strahlendem Sonnenschein stand zum Abschluss der Jungschwinger-Saison 2018 das traditionelle Chilbischwingen in Ebnet an. Nicht weniger als 15 Nachwuchsschwinger des SK Wiggertal nahmen an diesem heimeligen Anlass teil.

Kategorie 07/08

Bei den Jüngsten nahmen Alain Heller, Marvin Hegi, Tim Käch und Luca Schaller teil. Alain gelang dabei mit dem 4. Rang ein Platz direkt hinter der Spitze, während sich Marvin (6a), Tim (6b) und Luca (7a) ebenfalls im vorderen Mittelfeld platzieren konnten.

Kategorie 05/06 -Yannick Wallimann mit erstem Festsieg

Bei den mittleren Jahrgängen nahmen mit Tom Felber, Janas Birrer, Simon Bossert, Denis Meier, Simon Scheuber und Yannick Wallimann insgesamt sechs Jungschwinger aus dem Wiggertal teil. Unsere 06er (Tom, Jonas und Simon B.) hatten dabei allesamt weniger Wettkampfglück, weshalb sie sich im hinteren Teilnehmerfeld einreihten. Denis Meier und Simon Scheuber konnten die Saison mit den zufriedenstellenden Rängen 8c bzw. 9c beenden.

Den Tagessieg der Jahrgänge 05/06 holte sich Yannick Wallimann aus Hergiswil b. Willisau. Der dynamische Sportler, welcher auch schon Erfolge als Nachwuchsringer feiern konnte, ergatterte sich mit 5 Siegen und einem Gestellten seinen ersten Kategoriensieg im Schwingen. Herzliche Gratulation von allen und "Lang lebe der Hüfter";)

Kategorie 03/04

Bei den Ältesten nahmen mit Tobias Niederberger, Kilian Egli, Kilian Johann, Sascha Müller und Lukas Schmidiger fünf Wiggertaler teil. Tobias platzierte sich auf dem 11. Rang, Kilian Egli wurde 10b, Kilian Johann 9b, Sascha 9a und Lukas guter 6.

Mit diesem Fest ging eine lange Saison zu Ende, welche ohne grössere Verletzungen beendet werden konnte. Viele tolle Erfolge und Momente werden auch dieses Jahr in Erinnerung bleiben. An dieser Stelle möchten wir vom Schwingklub Wiggertal einen herzlichen Dank an alle Betreuer, Eltern und fleissigen Helfer aussprechen, welche sich Tag für Tag für unsere Jungen ins Zeug legen.