Frisch gestärkt ins Jubiläumsjahr

Geschrieben von Schwingklub Wiggertal

Traditionell am Bettag lud der Schwingklub Wiggertal die Mitglieder, Helfer, Freunde und Eltern der Jungschwinger zum Schwinger-Brunch ein. Gegen 300 Personen folgten der Einladung des Vorstandes. Die Helfercrew unter der Leitung von Jürg Rölli liess einmal mehr keine Wünsche offen.

Die Schwingerfreunde konnten sich am reichhaltigen Zmorge Buffet nach Lust und Laune bedienen. Neben Zopf, Fleisch und Käse offerierten die Aktivschwinger Rösti, Spiegeleier, Speck und Schinken à Discrétion. Zum Abschluss durfte ein Dessertbuffet nicht fehlen, sind doch nicht nur die (kleinen und grossen) Schwinger Schleckermäuler.

 Der Präsident des Schwingklub Wiggertal, Ruedi Stadelmann, begrüsste die Anwesenden im Namen des Klubs. Er nutzte die Gelegenheit um über die verschiedenen kommenden Projekte zu informieren. Die Durchführung des 100. Kantonales Schwingfestes 2019 in Willisau ist die erste grosse Herausforderung. Mit der Munitaufe am 28. September 2018 wird dieser Anlass in der Öffentlichkeit richtig lanciert. Stadelmann konnte mit Giuseppe Vonella, Portas Schötz, den Spender des Siegermunis für das Fest vom kommenden Jahr unter den Anwesenden begrüssen.

 Parallel zur Vorbereitung dieses Grossanlasses läuft der Bau der Schwinger- und Ringerhalle auf dem Schlossfeld. Dieses zukunftsweisende Projekt benötigt ebenfalls viel Aufmerksamkeit und Energie des Vorstandes. Mit einem Blick in die Zukunft wies der Präsident darauf hin, dass 2022 mit dem Innerschweizerischen Schwingfest eine nächste, grosse Herausforderung auf den Schwingklub Wiggertal wartet.

 Zum Abschluss seiner Informationen konnte Ruedi zwei Personen auszeichnen. Flavia Aregger und Jürg Rölli durften für ihren unermüdlichen Einsatz zugunsten des Schwingklubs Wiggertal einen Geschenkkorb in Empfang nehmen.

 Wie weit fliegt ein vom Präsidenten selbst gefalteter Papierflieger? Das war die Schätzfrage, die es möglichst präzise galt zu beantworten, um einen der schönen Preise zu gewinnen. Mit einem Jassturnier und vielen Spielmöglichkeiten für den zahlreich anwesenden Nachwuchs, verging die Zeit im Flug. Der Schwingklub Wiggertal ist gerüstet, um die kommenden Herausforderungen erfolgreich in Angriff zu nehmen.